kompass Fernlehrgang

Kostenrechnung und Controlling in der Hauswirtschaft

Kommentare von Absolventinnen

Am vergangenen Dienstag legte ich nach 5 Monaten Fernlernen meine Abschlussprüfung zur Fachkraft für das hauswirtschaftliche Controlling ab. Es hatte im Vorfeld einige Zeit der Recherche benötigt, bis ich eine passende Ausbildung im Bereich Kostenrechnung und Controlling gefunden hatte. Umso glücklicher war ich dann, als ich auf die Anzeige in der rationellen Hauswirtschaft stieß.
Der Fernlehrgang erwies sich sowohl in der Begleitung als auch im inhaltlichen Aufbau als sehr professionell. Die Themen waren klar strukturiert, die Lerninhalte im Aufbau gut verständlich und stets an die hauswirtschaftlichen realen Bedingungen geknüpft. Fragen wurden umgehend beantwortet, so dass man nie das Gefühl hatte allein zu sein.
Heute darf ich behaupten für meine Aufgaben als Hauswirtschaftsleitung mit dem stetig wachsenden Anteil der Kostenkontrolle gewappnet zu sein.

Heidemarie Richter
Hauswirtschaftsleitung und Hygienebeauftragte im Caritas-Marienstift, Rheine

Ich möchte mich für die ausgezeichnete Organisation des Fernlehrgangs "Kostenrechnung und Controlling in der Hauswirtschaft" bedanken. Die Lehrhefte sind gut strukturiert, alle Übungsaufgaben sind praxisbezogen und gut nachvollziehbar - Nachfragen wurden zügig beantwortet.
Inhaltlich konnte ich vorhandenes Wissen vertiefen und festigen und fühle mich mit dem neu erlernten Stoff gut gerüstet für eine anstehende Umstrukturierung in unserer Einrichtung.

Karin Witzel
Ökumenische Werkstatt der Vereinten Ev. Mission, Wuppertal

downloads

Inhaltsverzeichnis der Lehrhefte

Zeit- und Veranstaltungsplan

info & kontakt

Weitere Informationen und Beratung zum Fernlehrgang

Feedback von Teilnehmern

Kommentare von Absolventinnen des Fernlehrgangs „Kostenrechnung und Controlling in der Hauswirtschaft“

 

kompass Präsenz- und Fernlernen · Seminare · Fernlehrgänge · Hauswirtschaftliche Bildung · 71397 Leutenbach/Weiler zum Stein · Telefon: 07195 / 58 59 45 · reiner@fernlehrgang-hauswirtschaft.de

kompass Newsletter abonnieren kompass bei Facebook Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/kompass.hauswirtschaft