kompass Fernlehrgang

Hygienebeauftragte/r für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen

Kommentare von Absolventinnen

Seit 8 Jahren bin ich in einem Wohnheim für suchtkranke Menschen beschäftigt. Als ich vor zwei Jahren die Prüfung zur Meisterin der Hauswirtschaft ablegte, wurde ich zur "Hygienebeauftragten" in unserer Einrichtung berufen. Ich brachte mein Grundwissen so gut es ging ein und versuchte dem Begriff "Hygienebeauftragte" gerecht zu werden.
Im Dezember 2011 begann ich dann den kompass-Fernlehrgang "Hygienebeauftragte in der Hauswirtschaft für soziale Einrichtungen". Erst da wurde mir klar, was es hieß als Hygienebeauftragte tätig zu sein und welchen Stellenwert diese Aufgabe wirklich hatte.
Die Lehrhefte zu bearbeiten war sehr interessant und spannend, und es gab so manches "Aha-Erlebnis" für mich. Die einzelnen Kapitel bauten aufeinander auf und bildeten eine Einheit.
Seit längerer Zeit schon wollte ich meinen Arbeitsplatz wechseln, aber trotz meiner Meisterausbildung hatte es nicht geklappt. Als ich dann jedoch in meinen Bewerbungen die Weiterbildung zu "Hygienebeauftragten in der Hauswirtschaft für soziale Einrichtungen" erwähnen konnte, wurde ich zu jedem Bewerbungsgespräch eingeladen. Als dann auch noch die Rahmenbedingungen passten, hatte es endlich geklappt und ich werde als hauswirtschaftliche Leitung in einer anderen sozialen Einrichtung tätig sein.
Mit der Prüfung zur "Hygienebeauftragten in der Hauswirtschaft für soziale Einrichtungen" habe ich mir zusätzliches Rüstzeug für diese Aufgabe erworben.

B. Rousseau-Paul
Meisterin der Hauswirtschaft
Hygienebeauftragte in der Hauswirtschaft für soziale Einrichtungen

downloads

Inhaltsverzeichnis der Lehrhefte

Zeit- und Veranstaltungsplan

info & kontakt

Weitere Informationen und Beratung zum Fernlehrgang

Feedback von Teilnehmern

Kommentare von Absolventinnen des Fernlehrgangs Hygiene

 

kompass Präsenz- und Fernlernen · Seminare · Fernlehrgänge · Hauswirtschaftliche Bildung · 71397 Leutenbach/Weiler zum Stein · Telefon: 07195 / 58 59 45 · reiner@fernlehrgang-hauswirtschaft.de

kompass Newsletter abonnieren kompass bei Facebook Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/kompass.hauswirtschaft